Man muss sich selbst auch mal verwöhnen dürfen…

elf cosmetics

In einer Welt, in der es fast schon zum Standard geworden ist, dass der hektische und stressige Alltag unser Leben bestimmt, ist es unwahrscheinlich wichtig, sich selbst auch mal etwas Gutes zu tun. Das Schönste, was man nicht nur anderen, sondern auch sich selbst schenken kann, ist Zeit. Einfach mal alles liegen lassen, den Kopf abschalten und auf das hören, was der Körper will. In den meisten Fällen ist das eine Auszeit von all dem Stress und der Hektik – und um dies zu erreichen, gibt es einige Möglichkeiten. Wir haben drei Tipps dafür, wie ein Tag voller Selbstverwöhnung aussehen könnte. 

Luxus für Körper und Seele – der Wellness-Tag 

Ein Wellness-Tag mag etwas Klischeehaftes an sich haben, doch bei der richtigen Umsetzung, werden Körper und Seele die Ruhe und Pflege spürbar danken. Je nach persönlichen Präferenzen und Vorlieben kann man einen solchen Wellness-Tag auf ganz unterschiedlichen Wegen verwirklichen. Wer sich wirklich um nichts kümmern möchte, gönnt sich einfach einen rundum entspannten Tag in der Therme und kann hier vom Whirlpool über die Sauna bis hin zu Massagen all das genießen, wonach ihm ist.  

Es muss aber natürlich auch nicht immer das gesamte Programm sein. Schon ein Termin bei einer Massage, Fußpflege oder ein reiner Saunabesuch kann Wunder bewirken. Wer sich zwar verwöhnen möchte, aber den Geldbeutel schonen muss, kann es sich auch Zuhause in der Badewanne mit einer wohltuenden Maske und anschließender Körperpflege gutgehen lassen.  

Shopping kann glücklich machen 

Auch wenn wir uns immer häufiger anhören müssen, dass Konsum und Materielles nicht glücklich machen können, sind wir da anderer Meinung. Ganz gewiss kann es einem den Tag verschönern, wenn man sich selbst einfach mal etwas gönnt. Vor allem in der heutigen Zeit, wo fast nur noch schnelles Online-Shopping vorgenommen wird, kann man sich bei einem Bummel durch die Stadt mal wieder neue Inspirationen holen und seine Gedanken abschalten. 

Während der Shopping-Tour entdeckt man vielleicht sogar das ein oder andere Nützliche für den nächsten kommenden Wellness-Tag. Auch ein neuer Duft, Farbe für die Nägel oder Kosmetikprodukte von ELF Cosmetics können ein langanhaltend gutes Gefühl verschaffen. In Zeiten, in denen man sich einfach nur ausgelaugt fühlt, kann ein Verwöhnungsprogramm mit tollen ELF Cosmetics Produkten und frischen Farben genau das Richtige sein. 

Mal wieder etwas unternehmen 

Ob alleine, mit Freunden oder mit dem Partner, Unternehmungen sorgen für schöne Momente und tolle Erinnerungen und dafür, einfach mal alles andere um sich herum zu vergessen. Es muss gar nicht immer etwas Ausgefallenes sein, um auf andere Gedanken zu kommen und neue Energie zu tanken. Selbst ein schickes Essen im Restaurant oder ein klassischer Kinobesuch können zur benötigten Ablenkung und Entspannung führen. Wer aber doch lieber große Abenteuer bevorzugt, kann natürlich auch nach besonderen Aktivitäten Ausschau halten und neue Herausforderungen beschreiten. Wie wäre es zum Beispiel mit einer langen Kanutour, einem Tanzkurs oder einem Fallschirmsprung? 

Jeder hat andere Interessen und Vorstellungen davon, wie ein entspannter Tag aussehen kann. Solange man sich die Zeit nimmt, auf seinen Körper zu hören und dessen Bedürfnisse zu erfüllen, steht auch einer glücklichen Seele nichts im Wege!